Hotel Griechenland I

Lobby

Pool-Area

Restaurants
und Bars

Zimmer

Beach and Garden

Spa & Gym

Manchmal besteht die Kunst darin, aus so gut wie nichts Etwas zu machen.

So im Falle dieses Hotels, das eben noch nicht fertig renoviert war. Hier bestand das Spa im Wesentlichen aus zwei Massageliegen und einer winzigen Lobby.

Zusammengefaßt mit dem Gym, entstand der Eindruck von »Wenigstens etwas«.

Kinder-Animation

Hier war unsere Geduld besonders gefragt, denn in sechs Tagen waren bei zahllosen Besuchen exakt zweimal Kinder vor Ort. Einmal dann waren die Eltern damit einverstanden, immerhin die Hände der Kinder und das Gesicht im Anschnitt abzubilden.
Sie sehen – wir passen uns geduldig an…

Aerials

Kundenwunsch: Fotografie nach Renovierung

Unser Kunde hatte von der umfänglichen Renovierung des 5-Sterne Objektes in Griechenland erfahren und die Notwendigkeit gesehen, nach der Renovierung eine komplette Neu-Erfassung des Objektes vornehmen zu lassen.

Weil der Kunde unsere Dienste schon in Spanien schätzen gelernt hatte, wurden wir gebeten auch in Griechenland tätig zu werden.

Herausforderungen und unsere Lösungen

Verzögerungen vor dem Auftrag

Geplant war, den Shoot mit mehreren Shoots in der Nähe zu kombinieren, was allerdings daran scheiterte, dass die Renovierung des Objektes zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht im Entferntesten fertig gestellt war.

Da der Kunde selbst keine Rückmeldung über den Fortgang der Arbeiten erhalten hatte, suchten wir das Objekt vor Ort auf und stellten fest, wie der Stand war – zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude gerade komplett entkernt worden.

Daher wurde ein kostengünstiges Modell erarbeitet, um für dieses Objekt noch einmal extra nach Griechenland zu fliegen. Das konnte auch so umgesetzt werden.

Verzögerungen während des Auftrages

Die Natur des Auftrages bedingte die Erfassung von insgesamt 13 verschiedenen Zimmertypen, die auch durch die Kombination von kleineren, nebeneinander liegenden Einheiten abgebildet werden können.

Für Aufnahmen wurden die Zimmer vom Direktorium bei der Rezeption für einen kurzen Zeitraum geblockt, um danach an Kunden frei gegeben werden zu können.

Beim Aufsuchen der Zimmer zusammen mit einem Vertreter des Direktoriums stellte dieser immer wieder fest, dass Zimmer nicht reserviert gehalten wurden und bereits an Kunden vergeben worden waren.
Insgesamt führte das dazu, dass sich die Zeit für den Shoot vor Ort verdoppelte.

Weil es unsere Flugverbindung erlaubte, fanden wir eine Möglichkeit, die erforderliche Zeit vor Ort an die geplante Zeit direkt anzufügen. So konnte der Auftrag erfüllt werden.

Unfertige Facilities

Die Außenanlagen des Hotels waren wegen der Renovierungsarbeiten noch nicht wieder in einem Zustand, in dem man sie fotografieren konnte.

Hier wählten die wenigen noch von vor der Renovierung erhaltenen Ausschnitte des Anwesens, die einen realistischen Eindruck davon vermitteln konnten, wie das Objekt „fertig“ aussehen wird.

Für den schönen Blick aus dem Fenster der fotografierten Zimmer wurde das Gras hinter den Verstrebungen der Geländer sehr aufwändig „eingefügt“. Natürlich geschah das nur in Bereichen, in denen später auch Gras zu sehen sein wird, weil unser Anspruch ja in einer realistischen Abbildung liegt.

Gewisse Extras

Die abschließend präsentierte Aufnahme war vom Kunden gar nicht gewünscht, denn es war gar nicht bekannt, dass Gäste der höchsten Kategorie des Kunden in einem besonderen »Welcomeing«-Bereich mit kleinen Köstlichenkeiten versorgt werden, bis die Zimmer bereit stehen.

Weil wir als Fotografen dort selbst willkommen geheißen wurden, entdeckten wir diesen Bereich überhaupt erst und fügten diesen Raum unentgeltlich hinzu – zugegeben auch, weil er einfach so (!) schön rüber kam.

Nach oben scrollen